Modernisierung & Reparatur

Referenzprojekt

Komplettüberholung eines strassenverfahrbaren mechanischen Schiffsentladers

Kunde:  IBAU HAMBURG, Deutschland Projekt:  Schüttgut-Kesselwagenentladung durch Schwerkraft, Russland
01.

Aufgabenstellung

Ein strassenverfahrbarer mechanischer Schiffsentlader für Zement und zementähnliche Materialien sollte komplett überholt und wieder funktionsfähig gemacht werden.

02.

Herausforderung

Teilweise waren Ersatzteile nicht mehr verfügbar und das Stahlbausystem musste genau untersucht werden, da der Entlader mehr als 20 Jahre war.

03.

Lösung

Es wurden alte, nicht mehr lieferbare Systeme durch neue Systeme ersetzt (u.a. Siemens Steuerung). Aufgrund der geringen Laufleistung war der Stahlbau nicht beeinträchtigt. Der Entlader wurde wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand gebracht inkl. Filtersystem, Hydraulik und Steuerung nach dem neusten Stand der Technik.

BOETTCHER CONVEYING SYSTEMS & SERVICE

Ihr Projekt in erfahrenen Händen

Sie suchen einen erfahrenen Spezialisten für die Planung. Konstruktion und Inbetriebnahme von Anlagen
und Komponenten im Bereich Fördertechnik und Anlagenbau?

Passion for Engineering