Montage & Inbetriebnahme

Referenzprojekt

Einheben eines Portals eines Schiffsentladers auf ein selbstentleerendes Zementschiff

Kunde:  IBAU HAMBURG, Deutschland Projekt:  Schüttgut-Kesselwagenentladung durch Schwerkraft, Russland
01.

Aufgabenstellung

Es sollte ein mechanischer Schiffsentlader für Zement und zementähnliche Materialien auf einen Schüttgutfrachter installiert werden damit dieser seine Ladung selbstständig entleerenund auf eine Fördersystem an Land übergeben kann.
02.

Herausforderung

Die Zugänglichkeit war erschwert, da der Schüttgutfrachter mit einer Größe von ca. 2.000 dwt nur ca. 4 m Platz neben den Luken bereit hielt, um die die Aufnahme des Schiffsentladers zu ermöglichen.

03.

Lösung

Der Entlader wurde in Teilsegmente demontiert und Stück für Stück auf dem Schiff installiert. Großes Augenmerk wurde auf die Verlegung der Schienen an Bord des Schiffes gelegt, diese mussten exakt parallel verlaufen.

BOETTCHER CONVEYING SYSTEMS & SERVICE

Ihr Projekt in erfahrenen Händen

Sie suchen einen erfahrenen Spezialisten für die Planung. Konstruktion und Inbetriebnahme von Anlagen
und Komponenten im Bereich Fördertechnik und Anlagenbau?

Passion for Engineering